Matrix-Audio-Lösungen

Zu den aktuellen Entwicklungen bei Multiroom Anlagen gehören die Matrix-Audio-Lösungen. Sie basieren auf einer analogen Übertragung.

Ein Audio-Controller mit bis zu acht Stereo-Audioeingängen und acht Lautsprecherausgängen wird zentral aufgestellt. An den Zonenausgängen für die Räume werden die Lautsprecherleitungen angeschlossen. Bis zu acht Audio-Controller können stufenartig verbunden werden, so dass 8 x 8 = 64 Räume beschallt werden können. Diese Matrix-Lösung kann über einen PC bedient werden, aber auch über eine Infrarot-Fernbedienung oder per Touchscreen. Die Fernbedienung wird über den Audio-Controller trainiert.

Moderne Multiroom Lösungen können als Wecker genutzt werden. Auch die Alarmanlage kann über die Multiroom Anlage eingestellt werden.

Tags:

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.