Touch Revolution, SkyCharger, 3D-Webcam Minoru

Über drei neue Devices wurden heute in Artikeln auf Golem berichtet, die Trends für die Zukunft setzen könnten. Im Artikel Touch Revolution zeigt NIMble-Plattform mit Android wird eine neuartige Geräteklasse mit kapazitivem und Multitouch-fähigem Touchscreen vorgestellt. Das folgende Video demonstriert die Fähigkeiten an Hand eines Mustergerätes.

Solche Gadgets wie das Touch Revolution und auch alle anderen egal ob mit Android oder Symbian oder Palm OS oder einem x-beliebigem Betriebssystem brauchen ständig Strom. Permanent hat man leere Akkus. Wer hatte noch nicht das Problem, dass die Batterien just in dem Moment alle sind, wo man das Gerät unbedingt braucht. Steckdose und/oder Ladegerät sind zu diesem Zeitpunkt leider nicht griffbereit. Eine Abhilfe schafft der SkyCharger mit dem sich mobile Geräte mit Wind oder Sonne laden lassen. Das Ladegerät fällt anders aus als gedacht, sehen Sie selbst!

Als letztes fiel mir ein Gadget für den PC-Bereich auf. Es handelt sich um die 3D-Webcam Minoru mit zwei Kameras, die für 70 Euro bereits im internationalen Versandhandel erhältlich ist und 3D-Bilder beispielsweise über Skype überträgt.

Tags: , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.