Asus Eee-Keyboard mit eingebautem PC

Asus Eey-Keyboard Nach dem Erfolg des EEE-PC und der Prägung einer neuen Geräteklasse – dem Netbook – versucht der taiwanesische Hersteller Asus erneut einen Verkauserfolg zu landen.

Auf einer hauseigenen Messe in München und zuvor schon auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Asus eine Tastatur mit eingebautem PC und angestöpseltem 5″ Touchscreen vorgestellt. Die Multimediatastatur passt in das von Asus verstärkt besetzte Touch Based Computing. Der Hersteller sprach bei der Produktpräsentation von einer Weltneuheit und einer neuen Geräteklasse.

Asus Eee-Tastatur

Das Eee-Keyboard ist als portabler Rechner für die Couch und den Einsatz im Wohnzimmer konzipiert. Es dient als kabelloses Abspielgerät von Multimediainhalten in Kombination mit einem Fernseher oder Monitor. Mikrofon und Lautsprecher sind ebenfalls integriert. Auf dem PC ist ein Windows-OS installiert.

Bisher gibt es keine Angaben zu Preis und Verfügbarkeit. Das Gerät soll Ende des 2. Quartals 2009 verfügbar sein.

Tags: , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.