Spykee – Spionageroboter mit WLAN-Steuerung

Ein Gadget für die Kleinen, was sicherlich auch dem einen oder anderen großen Kind gut gefällt, ist Spykee – der Spionageroboter. Skypee ist ein Roboter in z.Z. drei Ausführungen, der mittels einer Computersoftware per WLAN gesteuert werden kann. Weil Bilder vielmehr als tausende Worte sagen, folgend ein Video von Spykee in Action. Film ab!

Unvorstellbare Technik in meiner Kindheit, wo man noch mit Spiegel und vielleicht Fernglas Spion gespielt hat. Der Webseite entnehme ich, dass Deutschland bisher kein Zielmarkt ist, obwohl der Gerät aus unserem Nachbarland Frankreich kommt. Ich frage mich auch, wie die Akzeptanz hierzulande für so ein Gerät ist. Würden Sie Ihrem Kind einen Roboter mit eingebauter Kamera schenken?

Tags: , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

2 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Jonny #

    Ich habe mir einen schicken lassen aus Canada. Die waren sehr hoeflich und billiger als die deutschen Anbieter.

  2. omer #

    wie viel kostet der roboter der mit wi-fi gesteuert wird

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.