Video LG Arena KM 900

LG Arena KM 900 Im Video wird das ca. 500 Euro teure Handy mit Touchscreen, daß auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt wurde, gezeigt. Mit welchem Handyvertrag das Teil in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch offen.

Es ist erfreulich zu sehen, dass Apple durch seinen Einstieg mit dem iPhone in den Handymarkt, die Wettbewerber dazu gebracht, endlich wieder über echte Innovationen nachzudenken!

Das LG Handy ist im Vergleich zu anderen Handys wie denen des Konkurrenten Nokia weder üppiger noch mit weniger Zubehör ausgestattet. Beim Kauf liegt alles bei, was man bei solch einem Multimedia-Handy erwarten würde.

Das KM900 wird in Deutschland/Österreich mit folgenden Sachen ausgeliefert:

  • Gerät KM900
  • Akku Li-Ion 3,7V/1000mAh
  • Ladegerät
  • Stereo-Kabel
  • Headset
  • Bedienungsanleitung
  • USB-Datenkabel
  • PC-Software

Die Hauptmerkmale des Arena KM 900 sind:

  • Hochwertiges Design mit Metallgehäuse und kratzfestem Display
  • 5-Megapixel Kamera mit digitalem 8xZoom
  • Brilliantes, hochauflösendes Touchscreen
  • Integrierter GPS Empfänger
  • MP3 Player mit Playlist und Unterteilung in Interpreten, Alben und Genre
  • Dolby Mobile Surround Sound und FM Transmitter
  • 3,5mm Klinkenanschluss
  • HSDPA, UMTS, EDGE und GPRS
  • TV-Out Funktion mittels eines zusätzlichen Kabels
  • 7,2GB dynamischer Speicher, microSD Speicher-Slot für bis zu 32GB
  • QWERTZ-Tastatur über das Touchscreen, T9
  • Umfangreiche Organizer Funktionen: Kontakte, Kalender, Aufgaben, Notizen

Die Gerätedaten des LG KM900 sind:

  • Maße: 105.9 x 55.3 x 11,95 mm
  • Gewicht: 105g
  • Frequenzbänder: Triband (900/1800/1900MHz) + UMTS (2100) + HSDPA 7.2
  • Stand-by-Zeit: 300Std.
  • Sprechzeit: 230Min.
  • SMS/MMS/E-Mail: Ja (POP3, IMAP und SMTP)
  • Display: 3 Zoll TFT Farbdisplay, 262K Farben, WVGA, 480 x 800 Pixel
  • Speicherbare Nachrichten: 500 Stück
  • Telefonbuch Speicherplätze: 1000 Stück
  • Speicherbare Nachrichten: 500 Stück
  • Vibrationsalarm: Ja
  • Adaptive Multi Rate (AMR), Enhanced FullRate für hervorragende Sprachqualität (EFR)
  • Full- und Half-Rate Sprach-Codec (FR, HR)

Das Gerät ist damit bestens ausgerüstet, um Multimedia mobil zu nutzen und eigene Fotos zu machen.

LG Arena KM 900 Foto LG selbst sagt auf der Webseite, dass das KM900 nicht nur mit anspruchsvollen Multimedia-Features vollgepackt ist, sondern auch mit einer vollkommen neuen 3D-Benutzeroberfläche überzeugt. Ergonomische und intuitive 3D-Touch-Menüs sollen die unkomplizierte Suche in Kontakten und Multimedia-Inhalten ermöglichen. Reel Scrolling, also die Auswahl über rotierende Touchoberflächen, ordnet die Menüs wie auf einer Filmrolle an. Alle Audio-, Video- und Fotodateien des KM900 können dank 3G HSDPA und WLAN problemlos mit Freunden in Sozialen Netzwerken ausgetauscht werden. Für LG ist das Arena 900 Der nächste Level des Entertainments.

Update: Das Arena KM900 kommt mit geringer Verzögerung diesen Monat auf den deutschen Markt. Es steht damit in den nächsten Tagen im Handel. Der Preis dürfte bei etwas unter 400 Euro liegen.

Update: Ich habe das Arena KM900 hier günstig ohne Vertrag gekauft. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Handy.

Tags: , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

3 Kommentare Kommentar schreiben

  1. Johanna #

    Das phone sieht recht schick aus, aber mit meinem iPhone kann es nie und nimmer mithalten!

  2. GermanTarzan #

    Träumer!
    das LG Arena ist jetzt schon 10mal besser als das iPhone und ist vor allem nicht an dubiose Verträge gebunden!!!

  3. Emmi #

    Ich habe das LG900 Arena jetzt schon ein paar Monate. Ich bin sehr zufrieden. Besonders das sehr kratzfeste Display ist bewundernswert. Es hat noch keinen Kratzer oder Macke. Auch das hören der Musik über Dolby ist sehr gut. Ich habe auch schon zwei komplette Filme auf dem Handy (interner Speicher). Für Zugfahrten sehr gut. Telefonieren kann man aber auch schön mit dem Handy… 😉
    Was ist eigentlich ein iPhone?

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.