Ulysse Nardin Chairman Ökö-Handy

Ulysse Nardin cell phones Der Luxusuhrenhersteller Ulysse Nardin hat auf der Cebit in Hannover ein hybrides Smartphone mit der Bezeichnung Chairman vorgestellt.

Die mechanischen Armbanduhren, die Ulysse Nardin sonst herstellt, beziehen ihre Energie aus einem Rotor, der Bewegungen des Besitzers auf Zahnräder und Federn überträgt. Ein ähnliches Prinzip kommt ersten Informationen zufolge in einem Handy zum Einsatz, das Ulysse Nardin auf den Luxusgütermarkt bringen möchte. Das Gerät trägt den Namen „Chairman“ und verwendet ebenfalls einen Rotor – der die Bewegungsenergie allerdings in Strom umsetzen dürfte.

weiß Golem, in einem Artikel über das Luxus-Handy zu berichten.

Das Chairman wird von der UN Cells Ltd vertrieben, wie es auf der Webseite www.uncells.com nachzulesen ist. Dort steht auch, dass das Handy und der Preis des Ulysse Nardin Chairman auf der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld Ende März 2009 präsentiert werden.

Durch die Einzigartikeit des Smartphones und mangels Belegexemplar läßt sich kein Test durchführen, aber das Konzept ist innovativ. Ich frage mich, ob das Luxushandy mit oder ohne Vertrag bei einem der vier Mobilfunkbetreiber in Deutschland angeboten werden wird!

Tags:

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. dr.utica f.j. #

    ich bin interessiert e.Ulysse Nardin Chairmain zum kaufen.
    bitte um eine offerte
    mfg
    dr.utica

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.