LG KC 910 aka Renoir überarbeitet

LG KC910 Das LG KC910 ist ein 8-Megapixel-Multimedia-Handy mit Touchscreen-Oberfläche einschließlich integriertem Dolby Mobile für Musikwiedergabe, GPS und WLAN.

Das 3-Zoll-Touchscreen dient als Display für die Kamera, die LG selbst als High-End bezeichnet. Das erste Modell des LG KC 910 war der Nachfolger des LG Viewty, welches sich nach Herstellerangaben mehrere Millionen Mal verkaufte. Das Mobiltelefon Renoir (KC910) konnte das LG Produkt die Juroren des deutschen iF Design Awards überzeugen und einen der begehrten Preis für das Mobiltelefon gewinnen.

Jetzt wird das Renoir selbst noch einmal in einer überarbeiteten Version herausgebracht.

Im Mai 2009 bringt LG die leicht überarbeitete Fassung des Renoir auf den Markt. Das ältere Modell hat ein graufarbenes Gehäuse. Die Neuvorstellung steckt in einem schwarzen Gehäuse. Neben der veränderten Gehäusefarbe wird es eine optimierte Bedienung, einen vorinstallierten Navigationsdienst und eine Speicherkarte mit einer Kapazität von 8 GByte geben. Die Bedienung soll insgesamt, insbesondere die Kamerafunktionen, verbessert worden sein.

Tags: , , , , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.