Sahpr S600 PMP – Neues HD-Gadget aus China

Sahpr S600 HD Gadget Der Portable Player Sahpr S600 aus chinesischer Produktion kommt mit einem 5-Zoll Display mit einer hohen Auflösung. Die Angaben widersprechen sich. Sie liegt entweder bei 800*480 Pixeln oder bei 1280*720 Pixeln. Dank des CC1600 Media Chipsatzes können auf dem Sahpr S 600 Videos in HD-Qualität unterschiedlichster Codecs (u.a. AVI, FLV, MP4) wiedergegeben werden. Die Videos können auch mittels eines Komponentenausganges auf ein Fernsehgerät gebracht werden. Neben der Unterstützung vieler Videoformate kann der tragbare Medienplayer auch diverse Audioformate (u.a. MP3. WAV, WMA, APE/FLAC) lesen.


Darüber hinaus ist der S600 mit einem FM-Receiver, einem Mikrofon und einem Slot für Speicherkarten vom Typ miniSD ausgerüstet. Das Menü (s. Foto) zeigt deutlich, dass das tragbare Gerät auch Podcasts unterstützt.

cc1600 media chipset

Der in Guangdong, China ansässige Hersteller Sahpr ist nicht zu verwechseln mit dem japanischen Elektronikkonzern Sharp. Die Ähnlichkeit des Namens, des Logos und der Produktpalette sind aber irritierend.

SHAPR S600 Foto

Tags: , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.