Nokia Booklet 3g Netbook

Der finnische Handyhersteller Nokia steigt jetzt auch in den hart umkämpften Markt der Mini-Notebooks mit dem Nokia Booklet 3g ein.

Das Netbook soll 12 Stunden Laufzeit haben und ist mit einem Sim-Card-Slot für mobiles Surfen ausgestattet. Die Software ist stark auf Online-Nutzung, bzw. einen Online-Zugang abgestimmt. Neben dem mobilen Internetzugang weist das Gerät noch einen Assisted GPS-Empfänger auf.

Die lange Laufzeit und die Möglichkeit die Sim-Karten einfach zu tauschen, sind sehr vielversprechend. Es bleibt spannend abzuwarten, wie das Netbook mit Microsoft-Betriebssystem und der Ovi-Suite im Praxisalltag funktioniert.

Tags: , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.