Sony Ericsson Xperia X2 mit Windows Mobile 6.5

Sony-Ericsson Xperia X2 Foto Das Sony Ericsson Xperia 2 ist da. Es bietet nicht nur Telefonieren und SMS schreiben, sondern hat noch zahlreiche andere Funktionen.

Windows Mobile 6.5

Dieses Handy ist das erste Smartphone von Sony, welches mit dem Betriebssystem Windows Mobile 6.5 ausgestattet ist. Es ist der Nachfolger des Xperia X1. Es ist um einiges schneller und komfortabler zu bedienen als diese. Das Sony Ericsson ist von den Leistungen her HTC Touch 2 vergleichbar, da es auf diesem aufbaut. Auf dem Xperia 2 wird das Microsoft Betriebssystem durch einen angepassten Starbildschirm erweitert.


Neuerungen beim X2

Neu bei diesem Telefon sind die zeitgesteuerten Panels, die sich dem Tagesrhythmus des Nutzers anpassen. Die Steuerung des Gerätes erfolgt sowohl über den berührungsempfindlichen Bildschirm, als auch per Tastatur und weiteren Tasten, die sich an der Gehäusefront befinden. Die im Gerät integrierte Kamera hat eine Pixelauflösung von 8,1 Megapixeln. Im Vergleich mit dem Vorgängermodell zeigen sich deutliche Unterschiede. Der Vorgänger hatte gerade mal 3,2 Megapixel. Mit einem Adapter können die Bilder und die aufgezeichneten Videos über den TV-Ausgang des X2 sogar auf den Fernseher geschickt werden.

GPS ermöglicht Geotagging

Desweiteren besitzt das Gerät einen GPS Empfänger, WLAN, wodurch günstiges mobiles Internet möglich wird, Bluetooth und UMTS für den schnellen Netzzugang unterwegs. Dank des GPS Empfängers ist Geotagging, z.B. bei den Fotos, möglich. Das Mobiltelefon unterstützt auch HSDPA für schnelle Datenübertragung.

Technisch bietet es das Neueste vom Neuesten. Das Display ist 3,1 Zoll groß. Das Gerät besitzt 110 Megabyte internen Speicher. Der Speicher kann mittels einer externen Speicherkarte auf 16 Gigabyte erweitert werden. Die Kamera glänzt mit einem Videolicht und einem Bildstablisator. Die Minitastatur ist ausziehbar. Erhältlich ist es in den Farben Elegant Black und Modern Silver. Das Display besticht durch 65.536 Farben. Laut Herstellerangaben beträgt die Gesprächsdauer 10 Stunden.

Ausmaße, Ausstattung und Preis

Das Gerät wiegt gerade mal 115 Gramm. Es misst 1120mm x 54mm x 16mm. Zum Lieferumfang gehören als Zubehör auch ein Ladegerät und das Stereo-Headset MH 500, sowie ein TV-Kabel und eine MicroSD-Speicherkarte, die eine Kapazität von vier Gigabyte aufweist. Der Preis dieses Mobiltelefones liegt bei 699 Euro. Mit Handyvertrag kann das Sony Gerät vergünstigt erworben werden.

Tags: , , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.