Nokia N86 8MP bietet 8 Megapixel Kamera

Das stylische und innovative Handy Nokia N86 besticht seit Ende 2009 alle Fans von modernen, kompakten und technisch ausgeklügelten Mobiltelefonen. Mit zahlreichen Features sorgt das Gerät nicht nur für problemloses Telefonieren, sondern gewährleistet orts- und zeitunabhängiges Entertainment. Außerdem belegt dieses Nokia-Modell mit der 8-Megapixel-Kamera einen verdienten Platz unter den Vorreitern im Segment der hochwertigen Kamera-Handys. Der Allrounder aus Finnland bietet zusätzlich alle Vorzüge der berühmten N-Serie. Die Ausstattung des Mobiltelefons von Nokia umfasst neben GPS-Empfänger, HSDPA und WLAN auch das aktuelle Symbian OS 9.3 mit der Benutzeroberfläche S60-Version 3.2 für zahlreiche Office-Funktionen. Der interne 8GB Speicher des Handys kann auf Wunsch per Micro-SD-Karte auf bis zu 16 GB erweitert werden. Die Datenübertragung läuft dank High Speed USB 2.0-Anschluss mit Geschwindigkeiten von bis zu 480 MBit pro Sekunde.

N86 mit umfangreicher Ausstattung

Das Nokia N86 8MP verfügt über Assisted-GPS-Empfänger mit vorinstallierter Nokia-Maps-Software, der ständig aktuelle Standort-Infos bietet. Mit dem HSDPA-Modem und der verfügbaren Version von Quickoffice ist das Handy auch businesstauglich. Unterhaltung und Spielspaß gewährleistet die N-Gage-Applikation dieses Nokia-Modells. Zur Verfügung stehen unterschiedliche Demo-Spiele und eine kostenlose Vollversion von 15 verschiedenen Games, die sowohl im Hoch- als auch im Querformat gespielt werden können.

Highlight ist 8 Megapixel Kamera

Zu den Highlights des Modells gehört, wie auch der Name schon sagt, die innovative 8-Megapixel-Kamera. Das Handy kann auch als Camcorder oder als private Radiostation optimal eingesetzt werden. Vor allem besticht das Telefon jedoch mit der hochleistungsfähigen 8-Megapixel-Kamera, die ein Bild mit 3.264 x 2.448 Pixel Auflösung schießt und somit im Test gegenüber den Vorreitern im Segment der Kamera-Handys ausgezeichnet abschneidet. Der Blendenbereich von F2.4 bis F4.8 mit Doppel-LED sorgt für brillante, gestochen scharfe Fotoqualität auch bei ungünstigen Lichtverhältnissen. Die Kamera des Mobiltelefons überzeugt mit brillanten Bildern, verschiedenen Automatikprogrammen für optimale Einstellung, gängigem Aufnahmemodus sowie auch praktischer Selbstauslösefunktion, schneller Serien-Aufnahme-Option und Panorama-Fotos-Tool. Das Handy kann außerdem ausgezeichnete Videos mit 640 x 480 Pixel Auflösung aufnehmen und ist somit fernsehertauglich. Mit guter Funktionalität besticht auch der enthaltene Videoplayer. Dank praktischem Standfuß kann sich der Nutzer überall Filme, Videos oder Fotos anschauen. Über den speziellen Video-Ausgang lässt sich das Handy bequem auch mit einem Fernseher vernetzen. Zu den Entertainment-Tools dieses Nokia-Modells gehören auch der MP3-Player mit Inear- und Bluetooth-Kopfhörern für hochwertigem Stereo-Sound und der eingebaute UKW-Sender.

Nokia N86 als Kauftipp

Insgesamt glänzt das Nokia N86 8MP nicht nur mit der innovativen 8-Megapixel-Kamera, die scharfe Aufnahmen mit brillanter Qualität produziert, sondern auch mit zahlreichen Multimedia-Tools und praktischen Office-Anwendungen. Der Nutzer kann mit dem Gerät Entertainment-Funktionen wie Videobearbeiter und N-Gage-Spiele, Features wie Musikplayer und UKW-Sender zur Musikübertragung bis hin zu praktischen E-Mail- und Daten-Funktionen überall und zu jeder Zeit einsetzen. Die Ausstattung dieses Modells ist äußerst umfangreich, das Design wirkt edel und sehr ansprechend. Das Handy von Nokia ist bei unterschiedlichen Anbietern zu einem moderaten Preis sowohl mit als auch ohne Vertrag zu erwerben.

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Nico #

    Die 8 Megapixel Kamera war für mich damals der Grund, dass ich mir dieses Handy geholt habe. Mittlerweile soll es aber auch ein Modell von Nokia mit 12 Megapixel geben. Du weißt nicht zufällig, um welches Modell es sich da handelt?

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.