Google Telefon Galerie für Android Devices

Android-Smartphones im Vergleich

Suchmaschinengigant Google bietet zur Kaufentscheidung eines Android-Gerätes einen neuen Service namens Google phone gallery an.

Die Auswahl kann auf ein Land eingeschränkt werden, wobei Deutschland dankenswerterweise aufgeführt wird. Sie können ihren Netzprovider wählen und sich nur Handys von einem der großen vier Operator, also O2, E-Plus, Vodafone oder Telekom anzeigen lassen. Weitere Filter sind nach Hersteller und solche Telefone, die als „mit Google“ zertifiziert sind.

Bis zu drei Geräte lassen sich gleichzeitig miteinander vergleichen. Zur Zeit ist das völlig ausreichend, da nur vier Telefone zur Auswahl stehen. Eines davon ist das von uns gut getestete Samsung Galaxy S. Die Vergleichsauswahl gibt einen guten Überblick über die wichtigsten Features der verglichenen Geräte. Eine Detailauswahl bietet die technischen Details in der Übersicht und weitere Ansichten der Smartphones. Links führen direkt zu den Mobilfunkprovidern, die das Gerät im Angebot haben.

Google setzt mit der Google Phone Gallery wieder einmal Standards, was Usability und Informationsgehalt angeht.

Tags: , , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.