Über Saugroboter und andere Gadgets

[Trigami-Review] Ich habe mich in meinem Urlaub in einer Gegend der Welt herumgetrieben, wo Strom keine Selbstverständlichkeit ist, es dafür aber viel Sonne gibt. Dort habe ich einen Iren getroffen, der besser ausgerüstet war als ich. Er hatte keinen Saugroboter bei sich, was für zu Hause und den Dreck im Reiseland sicherlich auch nicht verkehrt gewesen wäre, sondern einen Solarcharger für Batterien. Ein etwas besseres anderes Modell habe ich mir jetzt bei elektronik-star.de für knapp 40 Euro bestellt.

Hersteller Klarstein - Vorderseite Solarzelle Die Lieferung ist innerhalb von zwei Tagen eingetroffen. Verpackung und Begleitinformationen zum Produkt und zum Shop sind professionell. Kleiner Wermutstropfen ist die 01805-Nummer für deutsche (und englischsprachige) Kunden im Begleitprospekt. Italiener und Franzosen bekommen eine Berliner Ortsnetznummer. Muss das immer sein? Warum nicht auch eine Ortsnetznummer für alle anderen Kunden?

Hersteller Klarstein - Solarzelle Die Solarzelle des Herstellers Klarstein konnte ich bisher nicht testen, weil mir 1. ein passender Adapter für eines meiner Gadgets fehlt. Ein USB-Adapter wäre wirklich sinnvoll. Und 2. scheint weder die Helligkeit der Sonne noch eines künstlichen Lichts auszureichen, um den Ladevorgang zu starten.

Der Shop ist, wie ein Shop sein muss. Übersichtlich, informativ, schnell. Es gibt verschiedene Zahlungsmethoden inkl. Paypal, einen Gastmodus für Käufer und eine Visualisierung der Schritte beim Kaufvorgang. Es werden moderne Web-Technologien (AJAX, Videos) eingesetzt, wo sie Sinn machen.

Saugroboter Klarstein cleantouch Bild

Saugroboter Klarstein cleantouch

Apropos Staubsauger Roboter. Die bietet besagter Online-Shop auch an, z.B. den Klarstein Cleantouch Saugroboter, über den dich auch das folgende Video informiert.

Mal abgesehen davon, dass ich mich beim Produkt etwas vergriffen habe, war das Shoppingerlebnis wirklich gut!

Weitere Informationen zum Produkt

Tags: ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.