HTC Flyer – Innovativer Tablet-PC von HTC

Tablet PC HTC FlyerDas HTC Flyer des Mobiltelefonherstellers HTC kann in vielerlei Hinsicht überzeugen. Um die Vielzahl an technischen Finessen in einer annehmbaren Zeit umsetzen zu können, spendierte der Hersteller einen Singlecore-Chip-Prozessor, welcher auf die restliche Hardware in optimalem Maß abgestimmt erscheint. Das Android-Betriebssystem wird aller Voraussicht nach zwar noch nicht in der allerneuesten Version mit ausgeliefert, aber durch die eigens entwickelte Benutzeroberfläche „Sense“ sollte das System dennoch abgerundet sein. Dank berührungsempfindlichen Displays verfügt das Tablet über eine intuitve Bedienungsmöglichkeit.

Technische Details des HTC Flyer

Das HTC Flyer besitzt ein hochauflösendes Touchscreen-Display, welches mit einer Bildschirmdiagonalen von sieben Zoll daherkommt. Hierdurch werden optimale Voraussetzungen für die Wiedergabe von Multimedia-Inhalten jeglicher Art geschaffen. Dies ist nicht zuletzt einer maximal erreichbaren Auflösung von 1024 x 600 Pixeln zu verdanken. Der Qualcomm MSM8255-Prozessor sorgt für die zügige Umsetzung sämtlicher veranlasster Arbeitsgänge und ist der Garant für einen leistungsfähigen Tablet-PC. Dank dieser hochwertigen Hardware-Komponenten muss sich der HTC Flyer nicht vor aktuellen Konkurrenz-Produkten verstecken.

Mobiles Internet einfach genutzt

Der Hersteller ließ verlauten, dass gewöhnliche Telefonate über das Handynetz aufgrund fehlender Adapter nicht möglich erscheinen sollen. Stattdessen wurde potentiellen Käufern zugesichert, dass das Betriebssystem eine bereits vorinstallierte Version der beliebten VoIP-Anwendung Skype besitzt und auf diese Weise Audio- und Video-Telefonate in Anspruch genommen werden können. Hinzu kommt die Unterstützung des Datenübertragungsstandards HSPA für die Nutzung des mobilen Internets. Hierbei kann von bis zu 14,4 MBit/s profitiert werden.

Fazit zum Flyer Tablet

Wer sich für das HTC Flyer entscheidet, erhält einen modernen Tablet-PC, welcher durch ein zügiges Arbeitstempo zu überzeugen weiß. Hinzu kommt das hochauflösende Display, welches für einen einzigartigen Genuss sämtlicher Multimedia-Inhalte garantiert.

Tags: , , , , , , ,

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.