Marantz NA7004 – Netzwerk-Player mit beeindruckender Vielseitigkeit

Netzwerkreceiver Marantz NA7004Der Elektronikhersteller Marantz präsentierte bereits auf der Fachmesse High End 2010 seine neueste Erscheinung im Bereich der multimedialen Unterhaltung für die eigene Wohnung. Der Netzwerk-Player NA7004 verknüpft alle sich innerhalb der eigenen vier Wände befindlichen Geräte für Unterhaltung jeglicher Art und kann die empfangenen Signale vorteilhaft verwerten. Das Gerät sorgt für eine nahtlose Verbindung zwischen klassischen HiFi-Anlagen und den neuen Medien.

Produktspezifikationen des Marantz NA7004

Das Modell Marantz NA7004 soll eine Brücke zwischen den neuen Medienformaten und der leistungsstarken HiFi-Welt schaffen. Aus diesem Grund verfügt das Modell über eine klassische Optik, welche neben einer geraden Linienführung durch eine Farbgebung in schlichtem Schwarz punkten kann. Die besonders eleganten Standfüße sorgen für interessante Akzente und lockern das Design in entscheidendem Maß auf. Die klar strukturierte Frontseite erhöht die Benutzerfreundlichkeit, welche nicht zuletzt dem mittig platzierten Display zu verdanken ist.

Der Hersteller verzichtete bei dem Netzwerk-Player NA7004 bewusst auf ein optisches Laufwerk oder eine interne Festplatte. Aus diesem Grund stellt sich diese Ausführung als reiner Streaming-Client dar, welcher seine benötigten Informationen wahlweise aus einem eingerichteten Netzwerk oder von einem über die USB-Schnittstelle verbundenen Datenträger erhält.

Das bereits erwähnte Display, welches an der Front platziert wurde, erlaubt die übersichtliche Verfolgung aller Arbeitsschritte. Die angebrachten Funktionstasten ermöglichen es, sämtliche Konfigurationen auf einfache Weise vornehmen zu können. Zusätzlich spendierte der Hersteller Marantz ein Fünf-Wege-Steuerkreuz, um diesen Charakter zu verstärken.

Fazit zum NA7004

Der Marantz NA7004 des bekannten Herstellers bietet neben einer simpel gestalteten Benutzeroberfläche eine hohe Konnektivität zu umliegenden Gerätschaften. Da das Modell über den unverwechselbaren Charme von HiFi-Komponenten verfügt, eignet es sich in erster Linie für Liebhaber dieser Technik, welche die multimediale Unterhaltung in der eigenen Wohnung an die neuesten Standards in diesem Bereich anpassen möchten.

Tags: , , ,

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.