Motorola PRO™ – Freizeitprofi im Business-Handy

Android -Smartphone Motorola PRO Motorola gab heute bekannt, dass das Motorola PRO™ bei Vodafone im 2. Quartal 2011 in Deutschland erhältlich sein wird. Optimiert für die berufliche Nutzung, wird das neue Android™-Smartphone allen Anforderungen in Sachen Schnelligkeit, Benutzerfreundlichkeit, Sicherheit und Produktivität gerecht. Das Motorola PRO ist vom 1. bis 5. März 2011 auf der CeBIT im Motorola Mobility Partner-Zentrum in Halle 19 und im Vodafone Pavillon P32 zu sehen.

„Anwender erwarten von einem Smartphone vor allem, dass sie damit Arbeit und Spaß verbinden können. Mit Motorola PRO bauen wir Motorolas führende Rolle bei Android-Geräten aus“, so Ralf Gerbershagen, Geschäftsführer der Motorola Mobility Germany GmbH und Vice President & General Manager Europe. „Außerdem fordern Anwender und IT-Abteilungen ein Smartphone, das alle Sicherheitsaspekte und Funktionen eines Business-Telefons erfüllt und darüber hinaus viele Unterhaltungsmöglichkeiten bietet. Das Motorola PRO wird diesen Forderungen gerecht.“

Das Motorola PRO Smartphone mit Android 2.2 läuft mit einem 1-GHz-Prozessor und 2 GB internem Speicher (mit einer 32-GB-Micro-SD-Karte auf bis zu 34 GB erweiterbar). Auch mit an Bord: ein integrierter mobiler UMTS-Hotspot für bis zu fünf weitere Wi-Fi-kompatible Geräte sowie eine QWERTZ-Tastatur für Schnelligkeit und hohen Komfort. Dieses Business-Smartphone bietet neben QuickOffice auch E-Mail (Corporate Sync, Google Mail™, POP3/ IMAP, Push-E-Mail, Yahoo Mail).

Besonderheiten des Motorola PRO

  • Adobe® Flash® Player 10.1-Unterstützung auf einem Multi-Touch 3,1-Zoll-Display (7,87 cm) sowie die Möglichkeit, mit der 5-Megapixel-Kamera inklusive Auto-Fokus und Dual-LED-Blitz Inhalte zu erstellen und zu teilen.
  • Motorola Sicherheitsfeatures wie Fernlöschfunktion für das Gerät und die SD-Karte, Unterstützung komplexer Passwörter sowie Geräte- und SD-Karten-Verschlüsselung.

Zubehör

Die Motorola PRO Desktop-Dockingstation ist separat erhältlich. Diese komfortable Ladestation für den Büroschreibtisch oder die Arbeitsplatte in der Küche bietet den Anwendern zahlreiche Möglichkeiten. Befindet sich das Smartphone in der Dockingstation, haben sie Zugriff auf eine Uhr (mit Alarmfunktion), eine lokale Wetteranzeige und können Musik oder Slide-Shows abspielen.

Tags: , , , , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.