ViewSonic ViewPad 4 – Leistungsstarkes Smartphone mit zukunftsweisender Hardware

Tablet ViewSonic - ViewPad 4Mit dem ViewPad 4 veröffentlicht der renommierte US-Hersteller ViewSonic seine aktuelle Neuerscheinung. Obwohl dieses Gerät offiziell als Tablet gehandelt wird, ist das ViewPad 4 ein voll funktionstüchtiges Smartphone. Es kann alle Arbeitsschritte, welche für das Telefonieren, das Surfen im Internet oder das Aufnehmen von Fotos und Videos vonnöten sind, bewerkstelligen.

Technische Details des Viewsonic Viewpad

Das ViewPad 4 kommt mit einem vier Zoll großen Touchscreen-Bildschirm daher, welcher dank einer maximal erreichbaren Auflösung von beachtlichen 800 x 480 Pixeln sämtliche Multimedia-Inhalte in gestochen scharfer Qualität wiedergeben kann. Um alle veranlassten Arbeitsgänge binnen kürzester Zeit umsetzen zu können, wird ein leistungsstarkes Herzstück benötigt. ViewSonic spendierte seinem Smartphone aus diesem Grund einen hochwertigen Prozessor mit einer Taktrate von einem Gigahertz. Die zusätzlich angebrachte Kamera sorgt für erstklassige Fotoaufnahmen und wird dank einer Auflösung von 5 Megapixeln selbst höchsten Ansprüchen gerecht. Es erscheint ebenfalls möglich, Videos in gestochen scharfer 720p-Qualität bewerkstelligen zu können. Hinzu kommt eine zweite Kamera, welche an der Front montiert wurde und die Option der Videotelefonie ermöglicht. Um das mobile Internet mit allen Vorzügen genießen zu können, spendierte ViewSonic seinem kompakten Gerät die Unterstützung des Datenübertragungsstandards HSPA. Für die Beanspruchung des heimischen Netzwerks wurde ein WLAN-Adapter integriert. Eine Bluetooth 2.1-Schnittstelle ist der Garant für zügige Kopiervorgänge. Das in sich stimmige Gesamtpaket wird durch ein GPS-Modul sowie einen miniHDMI-Ausgang gekonnt abgerundet.

Verwendung einer eigens entwickelten Oberfläche

Um das Betriebssystem den technischen Finessen des ViewPad 4 in optimalem Maß anpassen zu können, hat der Hersteller eine eigene Oberfläche entwickelt. Aus diesem Grund kann das GPS-Adapter für die Anzeige von speziellen Zusatzprogrammen bereits auf dem Startbildschirm genutzt werden. Ein Beispiel hierfür ist die Darstellung der sozialen Netzwerke bei einem Aufenthalt innerhalb der eigenen vier Wände, wobei am Arbeitsplatz ausschließlich geschäftliche Anwendungen im Vordergrund stehen.

Fazit zum Viewsonic Tablet-PC

Mit dem ViewPad 4 trifft ein innovatives Smartphone auf den Markt, welches die Ambitionen besitzt, als leistungsstarker Tablet-PC aufzutreten. Gerade die perfekte Abstimmung der Hardware-Komponenten sowie das hohe Maß an Benutzerfreundlichkeit sind es, welche das ViewPad 4 in besonderem Maß auszeichnen.

Tags: , , , , , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.