Acer Betouch E210 – Android-Smartphone mit Tastatur

Smartphone Acer Betouch - E210Der Hersteller Acer aus Taiwan ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Notebooks und Handys. Nun hat Acer das Acer beTouch E210 vorgestellt. Ein graziles Smartphone und Massaginghandy.

Kaum schwerer als eine Tafel Schokolade

Das Acer beTouch E210 zeichnet sich vor allem durch sein starkes Design aus, besitzt ein 2,6 Zoll großes Display und ist dank seiner kleinen QWERTZ-Tastatur auch für Vielschreiber sowie Tastenliebhaber mehr als geeignet. Das Acer beTouch E210 wiegt mit seinen 110 Gramm nicht viel mehr als eine Tafel Schokolade und ist mit 11,6 cm kaum größer als ein alter Personalausweis. Das Aussehen des Smartphones erinnert stark an einen kleinen Bruder des BlackBerry.

Außen slim und innen dick

Das Acer beTouch E210 kommt mit dem Android Betriebssystem von Google 2.2 Froyo daher. Ob ein Update auf Android 2.3 Gingerbread nachfolgt ist bisher nicht bekannt. Zur Ausstattung gehören eine 3,2 Megapixel Kamera, ein FM- Radio, ein WLAN-Modul, Bluetooth, 512 Megabyte Datenspeicher und 256 Megabyte Arbeitsspeicher, ein GPS-Modul und ein Steckplatz für microSD-Karten bis zu einer Größe von 32 Gigabyte. Das Smartphone funkt mit HSPA.

Messagingsmartphone und soziale Netze

Ein Share-Button und verschiedene Schnellzugriffe an der QWERTZ-Tastatur bringt den Nutzer direkt in seine sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter. So ist es jederzeit schnell und unkompliziert möglich seinen Status zu posten oder Fotos mit anderen zu teilen. Das Betriebssystem Android bietet neben den vorinstallierten Apps auf dem Acer beTouch E210 einen Androidmarkt mit vielen nützlichen Apps sowie Spielen.

Fazit zum E210

Das Acer beTouch E210 bietet nicht viel Neues aber auch nichts Schlechtes. Das schlanke und optisch hochwertige Design wird viele Endnutzer ansprechen und dank des Betriebssystems von Android wird man mit diesem Smartphone stets den Zahn der Zeit treffen. Es besitzt alles, was ein modernes Smartphone besitzen muss und dank WLAN sind auch hier die laufenden Kosten im Griff. Die kleine Tastatur ist schnell erlernt und selbst mit dickeren Fingern noch beherrschbar.

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.