Viewsonic Viewpad 10Pro – Tablet-PC mit innovativen Funktionen

Tablet ViewSonic - Viewpad 10ProMit seiner Premiere auf dem Mobile World Congress 2011 möchte der bekannte Elektronikhersteller ViewSonic seine aktuelle Neuschöpfung ViewPad 10Pro vorstellen. Die Besonderheit hierbei ist es, dass sowohl geschäftliche als auch private Anwender angesprochen werden sollen. Hinzu kommt, dass zwei Betriebssysteme auf dem Gerät laufen sollen. Neben Windows 7 wird ebenfalls eine Version der bekannten Benutzeroberfläche Android zur Verfügung gestellt. Um dieses hohe Maß an Leistung bewerkstelligen zu können, verfügt das ViewPad 10Pro über einen Oak-Trail-Prozessor von Intel.

Technische Eckdaten des ViewSonic Viewpad 10Pro

Die Vielfalt, welche ViewSonic mit diesem Modell erreichen möchte, kann nur genutzt werden, wenn sich die bevorzugten Anwendungen auf die beiden Systeme verteilen. Bei der Verwendung von Windows 7 werden beispielsweise Business-Anwendungen betrieben, wobei Android 2.2 mit beeindruckenden Spielen und den sozialen Netzwerken aufwartet. Wer meint, der Wechsel zwischen den Betriebssystemen sei mit einem Neustart oder einem komplizierten Procedere verbunden, irrt. Eine Programmschnittstelle erlaubt es, zwischen beiden Systemen flüssig wechseln zu können. Zur aktuellen Hardware hält sich ViewSonic bislang relativ bedeckt. Allerdings ist bekannt, dass der Tablet-PC mit einem 10 Zoll großen Touchscreen-Display daherkommt, wobei ein leistungsstarker Oak-Trail-Prozessor von Intel für das nötige Maß an Leistung sorgt. Zusätzlich kann von einem stromsparenden Betrieb profitiert werden. Diese Hardware-Komponenten sollen die zügige Navigation unter Windows sicherstellen.

Fazit

Das ViewPad 10Pro des Elektronikherstellers ViewSonic kommt mit beachtlichen Leistungsdaten daher. Neben einem hochwertigen Prozessor soll dieser Tablet in erster Linie durch die brilliante Darstellung hochauflösender Multimedia-Inhalte überzeugen. Das Touchscreen-Display sorgt in Verbindung mit den benutzerfreundlichen Betriebssystemen für eine einfache Handhabung aller Funktionen.

Tags: , , , , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.