HTC Evo 3D – Die dritte Dimension mobil

Smartphone HTC EVO 3DSeit einiger Zeit sorgt der Hersteller HTC für großes Aufsehen. So soll das neue Gerät „HTC Evo 3D“ über die immer beliebter werdende 3D-Wiedergabe-Technik verfügen. Im Focus dabei steht der 3D fähige Touchscreen, aber auch etliches Zubehör, welches das 3D Erlebnis erst möglich macht.

Aussehen des 3D-Smartphones

Ganz nach dem klassischen Smartphone-Vorbild konzipiert, präsentiert sich das HTC Evo 3D in einem schlichten, dennoch eleganten Licht: die Vorderseite des Geräts besteht hauptsächlich aus dem hochauflösenden 3D Bildschirm. Lediglich unterhalb des Displays lassen sich insgesamt vier kleine, resistive Tasten, die zur Schnellnavigation dienen, finden. Der Rand zu den anderen Seiten hin misst nur wenige Millimeter, wobei die genauen Ausmaße bei 126 x 65 x 12,1 Millimetern liegen. Die Rückseite hebt sich allerdings vom klassischen Smartphone-Look etwas ab. Anstatt einer kleinen Luke oder Schutzvorrichtung für die eingebaute Digitalkamera, weist das HTC Evo 3D ein rot umrandetes Kamera-Plateau auf. Innerhalb dessen befinden sich sogar zwei Kameras, die das Fotografieren in 3D Qualität ermöglichen. Mit einem Gewicht von gerade einmal 170 Gramm ist das Handy außerdem für jede Hosen- und Handtasche geeignet.

Technik made by HTC

Der größte Schwerpunkt bei der Handy Gestaltung lag selbstverständlich auf der Wiedergabe und Aufnahme von Dateien in 3D Qualität. So sorgen neben dem 4,3 Zoll großen Display auch ein 1GB großer RAM Speicher und ein leistungsstarker Dual-Core Prozessor für das flüssige Abspielen und Anzeigen von 3D Inhalten. Übrigens ist keine 3D Brille von Nöten, um den dreidimensionalen Spaß unterwegs genießen zu können!

Die bereits erwähnten Kameras schießen übrigens Bilder zu einer Qualität von satten 5 Megapixel! Auch die Funktion des digitalen Zooms und die Möglichkeit der Videoaufnahme mit einer Qualität von 1.280 x 1.024 Pixel sind mit dem Evo 3D möglich. Des Weiteren bietet das Smartphone einen internen Speicher von 4GB, also einigermaßen genügend Platz für Musik, Videos & Co.. Dieser kann sogar noch um bis zu 32GB mittels micro SD Karte erweitert werden! Ein Akku auf Lithiumionen-Basis mit einer Leistung von 1200 mAh soll außerdem für genügend Leistung und Stromzufluss sorgen.

Fazit zum Evo 3D

Der Sprung ins kalte Wasser mit der Verarbeitung der 3D Aufnahme- und Wiedergabe Technik scheint auf den ersten Blick gelungen zu sein. So bietet das HTC Evo 3D eben nicht nur 3D, sondern auch viele weitere positive Kaufaspekte. Ob sich der neue Alleskönner aus dem Hause HTC auch wirklich gegen seine Konkurrenz durchsetzen kann, wird die Zukunft zeigen.

Tags: , , , , , , ,

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.