Sony Ericsson Xperia Play – Playstation Smartphone

Smartphone Sony Ericsson Xperia PlayDank des Iphones wissen wir, dass es sich auf solch kleinen Smartphones wunderbar zocken lässt. Sony Ericsson hat nun mit seinem Xperia Play eine Mischung aus Spielekonsole und Smartphone geschaffen.

Coolness-Faktor mobile Spielkonsole

Das Sony Ericsson Xperia Play ist in erster Linie erst mal eins: extrem cool. Schiebt man nämlich sein schwarzes oder weißes Xperia Play auf, dann kommt ein Gamepad zum Vorschein, dass dem eines Playstation 3-Controllers 1:1 ähnelt – einzig die Schultertasten fehlen. Ansonsten schmückt dieses Handy ein 4 Zoll großes LCD- Display mit einer 854 x 480 Auflösung. Das Design wirkt edel und schlicht. Negativ aufgefallen ist jedoch die fehlende HDMI-Schnittstelle um den Spaß am Gaming auch auf dem heimischen Fernseher zum Tragen zu bringen. Ansonsten sind alle wichtigen Smartphone-Features an Bord. Zum einen WLAN, HSDPA, Radio, eine 5 Megapixel Kamera und Bluetooth.

Starkes Inneres im Playstation Handy

Mit 512 MB Arbeitsspeicher und einem großen 1,0 Gigahertz Prozessor. Das Sony Ericsson Xperia Play läuft mit dem neuen Betriebssystem von Google, dem Android 2.3 Gingerbread. Demnach stehen alle Spiele des Android-Marktes zur Verfügung. 6 Spiele sind dem Xperia Play bereits beigefügt, unter anderem das Rennspiel ‚Asphalt 6‘ und die Klassiker ‚Tetris‘ sowie ‚Die Sims‘. Kostenlos gibt es dazu das PSP-Spiel Crash Bandicoot und 50 weitere Spiele sind im Android- Markt bereit gestellt. Darunter auch Playstationklassiker wie Guitar Hero, Assassins Creed und weitere Playstation 1 Titel.

Fazit zum Xperia Play

Es ist in erster Linie ist es, was es ist. Ein Handy mit eingebauter Spielkonsole. Technisch hebt es sich von anderen Smartphones nicht ab und dank der fehlenden HDMI-Schnittstelle ist ein Spielen auf dem Fernsehr auch nicht möglich. Das Sony Ericsson Xperia Play ist teuer und nur für wirkliche Gaming-Freunde eine Alternative zu einem normalen Smartphone – aber es macht Spaß und ist eben extrem cool.

Tags: , , , , , ,

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.