Samsung Galaxy Fit – Freizeit-Handy mit Android

Smartphone Samsung Galaxy S5670 FitMit dem Galaxy Fit hat der Hersteller Samsung ein weiteres Smartphone-Modell herausgebracht. So soll das Gerät dem Besitzer vor allem Mobilität und Erreichbarkeit rund um die Uhr und an jedem Ort der Welt bieten. Um dies gewährleisten zu können, hat sich Samsung jedoch eher wenig bei der Gestaltung des Handys einfallen lassen.

Klassisches Design beim Galaxy Fit

Das Galaxy Fit präsentiert sich im klassischen Smartphone-Stil. So besteht die Vorderseite des Handys lediglich aus dem Touch-Screen, schmalen Rändern, zwei Auswahltasten und einem Steuerkreuz. Dank der Ausmaße von smarten 110 x 61 x 13 mm liegt das Gerät äußerst angenehm in der Hand und passt in jede noch so kleine Hosentasche.

Technische Besonderheiten des Android-Smartphones

In Bezug auf die technischen Raffinessen des Handys sind nicht allzu viele Komponenten zu nennen. Der Bildschirm ist zwar mit der Touch-Screen Technik ausgestattet, bietet jedoch nur mittelwertige Auflösungswerte von 240 x 320 Pixel.

Allerdings können Digitalkamera und Akku des Galaxy Fit mit guten Testergebnissen punkten: letztere ermöglicht immerhin eine Stand-By Zeit von 640 Stunden. Außerdem lässt die Kamera selbst Schnappschüsse durch die Auflösung von 5 Megapixel zu hochwertigen Erinnerungsstücken werden.

Im Bereich der Smartphone-Anwendungen stehen dem Besitzer alle gängigen Anwendungen wie Rechner, Wecker, Mp3-Player und sogar ein Radio zur Verfügung. Der interne Speicher ist jedoch auf 150MB begrenzt. Dieser kann allerdings ganz leicht mittels micro SD Karte um maximal 32GB erweitert werden.

Fazit zum Freizeit-Profi

Das Galaxy Fit stellt eindeutig kein Gerät der Spitzenklasse dar. Doch für Einsteiger im Smartphone-Bereich und Gelegenheitstelefonierer stellt das Handy ein attraktives Modell dar.

Tags: , , , , , , ,

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.