iPhone 5 – Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte

Apple iPhone - 4S SmartphoneWas gab es nicht alles für Spekulationen und Gerüchte um die neue Iphone Variante von Apple. Seit über einem Jahr wird gemutmaßt, wann das „Neue“ von Apple endlich auf den Markt kommt. Doch genauso, wie Termine für vermeintliche Präsentationen im Raum standen, genauso verstrichen diese auch, ohne dass etwas passiert ist. Nun aber scheint sich ernsthaft etwas zu tun.

Wann endlich ist es soweit

Mittlerweile gibt es untrügliche Zeichen dafür, dass die Einführung des neuen Apple Smartphones unmittelbar bevorsteht. Die Netzbetreiber nämlich beginnen zum Teil mit aufgeregtem Hufe scharren. Vorneweg bietet die Deutsche Telekom ihren Kunden seit Montag, dem 5. September ihren Bestandskunden sowie auch Neukunden ein sogenanntes „Premieren Ticket“ an. Es handelt sich hierbei indirekt um die Vorreservierung des neuen Apple Überfliegers nach dem Motto: „Je früher man das Premieren Ticket bestellt, desto früher bekommt man das neue IPhone.“ Auch Vodafone will in Kürze eine Webseite zur Vorreservierung installieren. Der Netzbetreiber O2 gibt zurzeit nur vage Andeutungen in diese Richtung von sich, während E-Plus beharrlich schweigt. Dies alles lässt aber mit nun großer Sicherheit auf den Vermarktungsstart Ende September, Anfang Oktober schließen.

Was wird das „Neue“ alles können?

Da wäre zunächst einmal der verbesserte A5 Prozessor, der dem Iphone in Sachen Geschwindigkeit zusätzliche Flügel verleihen dürfte. Unstrittig ist mittlerweile auch, dass das „Neue“ mit einer 8,1 Megapixel Kamera daherkommen wird. Auch kann man mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es ein größeres Display haben wird und um einiges schlanker als sein Vorgänger
in die Vermarktung gehen wird. Auch ein neues Betriebssystem, das iOS 5, ist durchaus denkbar.

Etwas umstritten sind die Annahmen bei der Frage, ob im „Neuen“ bereits ein NFC oder LTE Chip steckt, der den superschnellen LTE Netzstandard zu nutzen in der Lage wäre.
Die Bezeichnung des „Neuen“ mit iPhone 5 wurde an dieser Stelle bewusst unterdrückt, denn auch die Namensgebung scheint noch völlig ungewiss. Möglich wäre auch die Bezeichnung IPhone 4 S oder ein gänzlich anderer Name.

Nachtrag: Am Ende wurde es doch „nur“ das abgebildete iPhone 4S… Auf der iPhone 5 warten wir weiterhin gespannt.

Tags: , , ,

Ich teste, was das Gerät hergibt. Egal ob Bada, Symbian, Windows Phone, iOS oder Android. Zeig mir das Smartphone und sag dir, was es taugt.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.