Bluetooth-Gadget für den Wintersport

Midland Bluetooth Ski Kit: BT Ski Universal Mich erreichte gestern folgende Pressemitteilung zum MIDLAND BT Ski – Bluetooth-System für Wintersportler.

MIDLAND BT Ski verbindet Euch beim Skifahren, Rodeln oder Schneewandern – untereinander, mit dem Rest der Welt und mit Eurem iPod oder MP3-Player. Die kabellose High-Tech-Gegensprechanlage für steile Abfahrten, einsame Loipen und zünftiges Après-Ski.

Das Gerät erinnert mich an die Gegensprechanlagen, die Motorradfahrer nutzen. Wahrscheinlich ist die Technik auch gleich. Es gibt das Headset mit Nackenbügel, bestehend aus zwei Stereo-Lautsprechern und einem Bügel-Mikrofon, in einer Version als Ohrwärmer und in der Ausführung Universal. Das Gadget ist vor Spritzwasser (Schmelzwasser wäre besser!) geschützt und passt die Lautstärke automatisch den Hintergrundgeräuschen an. Je schneller ich also die Piste hinunterdonnere, desto treibender wird der Beat.

Damit sich dein MP3-Player mit dem Midland BT Ski verbinden kann, muss er natürlich Bluetooth-Unterstützung integriert haben. Das ist seltener der Fall als vermutet, deswegen haben wir euch eine Marktübersicht über MP3-Player mit Bluetooth zusammengestellt.

Weitere Informationen zur Gegensprechanlage und weiteren Modulen gibt es direkt beim Hersteller.

Musik hören beim Skifahren halte ich persönlich für eine schlechte Idee und das Gequatsche anderer Personen würde ich mir auf der Piste auch ersparen wollen. Einzig bei einem Schneesturm wäre es praktisch, andere Personen orten zu können, wenn denn die Technik das mitmacht. Was denkt ihr?

Tags: , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.