Neues Tablet zu Weihnachten – was nun?

Google Nexus 7 Tablet

Google Nexus 7

Du hast zu Weihnachten ein neues Tablet geschenkt bekommen und weißt noch nicht so recht, was du damit anfangen sollst? Wir bieten dir einen besonderen Weihnachtsservice! Hinterlasse einen Kommentar, was dich allgemein interessiert und wir geben dir eine Empfehlung, wie sich dein Tablet dafür einsetzen lässt.

Es spielt keine Rolle, ob du ein iPad oder eine Android-Tablet, wie das abgebildete Nexus 7, geschenkt bekommen hast. Wir finden für alle Geräte die passende Verwendung.

Ein Beispiel: Ich interessiere mich für Medien. Ich gucke gerne zeitversetzt Sendungen und höre unterwegs viele Audio-Angebote. Unser Tipp wäre die Tablet-Version von podcast.de zu besuchen. Dort gibt es Millionen herunterladbarer Audios und Videos, die sich ohne Software-Installation direkt im Browser deines Tablets nutzen lassen.

Tags: , ,

Ich liebe alle Formen von Gadgets. Bei Tablets bin ich bei Android hängengeblieben, finde aber auch das klassische iPad sehr gelungen. Das iPad mini dagegen ist mir zu klein. Ich setze eher auf größere Formate im Bereich 10 Zoll.

Kommentar schreiben





Bei uns findest du Testberichte und Vergleiche für Gadgets aus den Bereichen Smartphones, Tablets und Internetradios. Die Autoren von Portable Player blicken gerne auch über den Tellerrand hinaus und gucken sich Gadgets in verwandten Bereichen an. Wir schreiben gerne mal etwas über DAB+ und Internetradio, ebenso wie über Multi-Room-Systeme.